Samstag, 7. Oktober 2017

Marmelade

 Ich weiß selber nicht was mit mir los ist. Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich mal freiwillig in der Küche stehe und Koche, den hätte ich ausgelacht.
Gestern fasste es mich, obwohl ich es ja schon eine weile geplant hatte. Ich musste aber mein Vornehmen verschieben weil ich keine Marzipanrohmasse bekommen habe.
Nun hatte ich sie und es gab keine Ausrede mehr.
Kürbis zerstückelt, Äpfel geschält und geschnitten dann in den Topf, ein wenig Wasser dazu und köcheln lassen. Dann die Marzipanmasse und den Gelierzucker dazu. Wenn Kürbis und Äpfel weich sind alles pürieren und in die mit heißem Wasser ausgespülten Gläser füllen und gut verschließen.

und das ist das Resultat
Ich hab schon mal gekostet und es schmeckt recht gut
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen