Montag, 23. Oktober 2017

noch einmal Marmelade mit Kürbis und Marzipan

Ich hatte einen Kürbis gekauft und der wog schon allein über 1000g. der Gelierzucker ist ja nur für 1kg. Ich wollte ja noch Äpfel hinzufügen. Also halbierte ich meinen Kürbis nahm von meinen 6 Äpfeln nur 3 und erreichte so das 1. Kilogramm. Auch mein Marzipan (200g) halbierte ich und so kam ich 2X auf ein kg. Nachdem der Kürbis gewaschen, halbiert und gestückelt war und die Äpfel geschält und auch in kleine stücke geschnitten waren kam dies in den Topf. Dann goss ich etwas Apfelsaft dazu zum würzen kam Vanillezucker, Zimt, Ingwer und Zitronensaft hinzu. Ich kochte das Ganze bis der Kürbis und der Apfel weich waren und dann püriert. Zum Schluss kam der Gelierzucker hinzu und die Masse kochte weitere 4 min. Die Gläser hatte ich schon vorbereitet und so konnte ich die Masse gleich abfüllen. 

hier fehlt noch der Apfelsaft und der Gelierzucker

und dies sind die Gläser, die die fertig geworden sind 
 Nun hab ich genug Marmelade für die nächste Zeit.
Euch noch einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen