Freitag, 13. Oktober 2017

mit Ei gefüllter Hackbraten

Beim Einkaufen hatte ich mir Gehackes mitgenommen und wollte eigentlich einen Auflauf mit Lasagneblatten herstellen. Doch dann merkte ich, mir fehlen hierzu einige Zutaten. Und dann kam mir der Gedanken zu dem oben benannten Gericht. Ich hatte auch noch ein Wurzelwerk und los ging es.

erst einmal Zwiebel, Möhre, Porree, Sellerie waschen putzen schälen und schneiden.


dann mit Salz und Pfeffer würzen und nun im Schnellkochtopf bis zur Markierung mit Wasser auffüllen und 10 min. kochen.

nebenbei die Eier für die Füllung kochen

1 Brötchen reiben, geschnittene Zwiebel, 2 Eier und Senf in eine Schüssel

Alles gut vermengen und dann das Hackfleisch hinzufügen. Jetzt wird alles gut vermengt.

auf einem Brett (ich habe Folie darunter gelegt) die Masse platt drücken und dann die Eier wie oben auflegen (mehr in die Mitte)
nun das Ganze zu einer Rolle formen und an den Enden gut zusammendrücken.


das gekochte Gemüse im Schnellkochtopf habe ich nun püriert 

in eine Pfanne mit Deckel ( da ich einen solchen nicht habe, nahm ich eine Aiflaufform) die ich erst eingefettet habe, die Rolle legen und dann die Fleischrolle hinein geben. Nun habe dich die pürierte Soße hin zugegeben.
Dann ab in den Ofen und bei 180° ca. 45 garen, dann den Deckel abnehmen und noch bräunen lassen. 

Ich habe mir dann schnell noch Teigmuscheln bereitet.
Mir hat es sehr gut geschmeckt.
Man kann natürlich auch Kartoffeln und Gemüse hinzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen