Sonntag, 8. Oktober 2017

Soljanka mal anders

Gestern war ich noch mal schnell einkaufen und da fiel mir ein Glas Paprikaletscho in die Hände und sofort war mir klar, ich koche eine Soljanka.
Ich hatte mir letztens ein Wurzelwerk mitgenommen und so bereitete ich erst mal eine Brühe. Die Möhre schnitt ich gleich in Scheiben, denn die wollte ich weiter verwerten. In der Zwischenzeit schnitt ich noch einmal Zwiebeln, Gurken und Wurst (Salami und Bockwürstchen). 
Dann die Zwiebel anschwitzen, die Wurst dazu und dann kam der Paprikaletscho dazu. Dann fügte ich ein Dose gestückelte Tomate und mit Brühe aufgießen. Zum Schluss noch die Gurke und mit Zitrone und anderen Gewürzen abschmecken. 
Den Sellerie und den Porree habe ich aus der Brühe genommen, die Möhre aber darin gelassen.
Da mein Topf nicht so groß ist, musste ich es in zwei Töpfe teilen.



ja, und so sieht nun meine Soljankavariante aus.
Ich hab schon mal genascht und freue mich, dass es doch so gut gelungen ist.
Euch einen schönen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen