Samstag, 28. Oktober 2017

Wieder mal Mittagessen...

Ich war wieder mal einkaufen und hatte so einiges im Gepäck. Paprika, Gehacktes Knoblauch, Zwiebeln...
Im Vorratsschrank warteten auch noch meine
Lasagne platten. Und ich wollte doch endlich mal mit Gehacktem und diesen Platten eine Lasagne bereiten.
Also ab in die Küche Zwiebeln und Knoblauch schneiden. 
Dann die Pfanne auf den Herd und Öl darin erhitzen und nun Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen. Nun kommt das Hackfleisch hinzu und wird gut vermischt. Ich hab nur einen Teil genommen, weil ich den Rest für die Paprikaschoten brauchte. 
Den Teil in der Pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken. Klein gehackte Tomate, Tomatenmark und etwas Brühe hinzufügen.
hier die Zwiebel und der Knoblauch

hier nun mit Tomate und Tomatenmark

hier dann etwas eingekocht

in der Zwischenzeit hab ich die Béchamelsauce zubereitet.
Butter in einer Pfanne schmelzen und Mehl , dann Milch und etwas Brühe 
hinzu fügen. Zu Schluss kommt noch geriebener Käse dazu.
Nun geht die Schichterei los. Leider passten meine Platten nicht ganz so gut in die Form.
Erst etwas 
Béchamelsauce in die Form, dann eine Lasagneplatte, dann das Gehackte und dann immer abwechseln. Den Abschluss bildete eine Lasagneplatte und Béchamelsauce. Ich hab obenauf noch einmal Käse gestreut.

hier seht ihr das Resultat

dann kam das Ganze bei 150°C Umluft in den Ofen und nach ca. 45 min wieder heraus...

Hurra! endlich geschafft. Bin schon gespannt wie es schmeckt.
Euch einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen